Meine Lesewunsch-Liste

Was liest der kleine Hai? Hier gibt es einen kleinen Einblick, der in Zukunft weiter ausgebaut und ständig aktualisiert werden wird.

Mein kommentiere Lesewunschliste

    • Einführung in die Finanzmathematik* Hier geht es mir sehr ähnlich, wie dem Couponschneider, aufgrund dessen Empfehlung ich das Buch aufgenommen habe. Eigentlich ist die Finanzmathematik glaube ich kein Hexenwerk, aber das mal alles kompakt in einem kleinen Büchlein vorgerechnet zu bekommen wäre sehr schön.
    • Kaufen oder Mieten?* Bei diesem Buch kann ich leider nicht mehr sagen wer es zuerst empfohlen hat, denn es ist einfach überall. Das Fazit des Buchs ist wohl bekannt: Lifestyle-Entscheidung. Aber ich hoffe auf ein paar interessante Statistiken.
    • How To Win Friends And Influence People* Damit ich den Klassiker auch mal gelesen habe.

    • Erfolg mit Wohnimmobilien* Es ist schon länger her, dass ich das Buch in der ersten Auflage gelesen habe – deswegen habe ich die zweite Auflage des Buchs zum Anlass des Nochmal-Lesens genommen. Hier wird es eine Rezension dazu geben.

Das lese ich gerade

  • Das Finanzwesir-Buch*, weil der Blog so toll ist und ich das Buch endlich weiterempfehlen können will. Hier kommt auch bald eine Rezension dazu.

Das habe ich schon gelesen

„Oh wie schön – ein Buch! Vielen Dank für das Geschenk, aber ich habe doch schon eins.“

Nein, so schlimm ist es nicht! Diese Liste hier ist natürlich nicht vollständig. Die Idee ist eher, dass wenn ich ein Buch gelesen habe, ich dieses dann von oben nach hier unten schieben kann. Und damit die Liste nicht leer startet, hier noch der Link zu meiner ersten Rezension:

Das System Immobilie* habe ich rund um den Immopreneur-Kongress 2017 gelesen. In meiner Rezension habe ich beschrieben warum das Buch den völlig falschen Namen trägt.

Was lest ihr?

Über Vorschläge in den Kommentaren, was in dieser Liste noch fehlt, würde ich mich sehr freuen. Wer eine besonders umfangreiche Liste kommentiert empfehlen möchte, oder eine Rezension zu einem bestimmten Buch schreiben möchte, darf auch gerne einen Gastartikel verfassen. Solltet Ihr daran Interesse haben, schreibt mir am besten vorab eine E-Mail.

 

(*) Partnerlinks: So gekennzeichnete Links machen das Produkt oder die Dienstleistung für Dich nicht teurer, aber wenn Du über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Du unterstützt damit meine Arbeit, die ich in diesen Blog rein stecke.

Mehr davon?

2 thoughts on “Meine Lesewunsch-Liste”

  1. Hallo,

    ich möchte mir in den nächsten Jahren eventuell eine Immobilie anschaffen um diese zu vermieten. Daher versuche ich mich in das Thema einzuarbeiten. Dazu gehört es sicherlich Fachliteratur zu lesen.
    Folgendes Buch habe ich schon gelesen und kann es sehr empfehlen. Besonders die Excel-Tabelle als Bonusmaterial finde ich sehr gut.

    – Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor´

    Zurzeit lese ich das Buch „Erfolg mit Wohnimmobilien: So werden Sie in 6 Monaten privater Immobilieninvestor“. Ich kann noch nicht viel darüber sagen, mir fällt aber jetzt schon auf das sich die Themen sehr dem ersten buch ähneln.

    Ich weiß nicht ob du die Bücher schon gelesen hast, aber vielleicht sind sie ja auch was für dich.

    Gruß Klaus-Dieter

  2. Hallo Pascal,

    ich habe gerade das Buch „Shoe Dog“ von Phil Knight gelesen. Phil Knight ist der Gründer von Nike und erzählt hier sehr ansprechend, wie er NIKE aufgebaut hat. Mit allen Höhen und Tiefen. Seehr lesenswert 😉

    Vielleicht was für Deine Leseliste. Viel Spaß & Erfolg

    Helge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.